Mein Weg zu den Engeln

Artikel "Lebens|t|räume Magazin - Ausgabe Juli 2020"

Klaus Michael Roesner:
„Ich habe meinen Lebenstraum verwirklicht!“

Funkelnde Geschmeide haben Klaus Michael Roesner schon immer fasziniert. Denn er entstammt einer Juweliersfamilie, übt diesen Beruf nun schon in der sechsten Generation aus.
Allerdings hatte er über 40 Jahre lang seine eigene Berufung, seinen Lebenstraum zurückgehalten. Eben, weil in dieser Familie, deren Tradition schon 1837 in Dresden als Hofjuwelier und Hofsilberschmiede begründet wurde, ein scharfer Wind wehte. „Mein Vater war sehr bestimmend, sehr dominant. Im Gegensatz zu meinem Bruder, der sich immer mal auflehnte und dann mit ihm aneinandergeriet, setzte ich lange auf die Sanftmut, auf die Kraft der Liebe. Bis ich daran fast zerbrochen wäre.“ ...

Lesen Sie den komlpletten Artikel: Download als PDF